Schreibübung #5

Entwickle und beschreibe ein einfaches Brettspiel.

Ab ins kalte Wasser! Bastel- und Spielmaterial: 1 Blatt Papier, 1 Stift, 2 verschiedenfarbige Spielfiguren, 2 Würfel.

Entwickle damit ein einfaches Spiel für 2 Spieler. Beschreibe die Spielidee, den Ablauf und das Spielende. Wer gewinnt, wann und wie? Ergänze ggf. auch speziellere Regeln, falls vorhanden.

Dein Werk sollte nicht mehr als 2 Seiten umfassen (und idealerweise auch spielbar sein :-).

Bonuspunkte:

  • Teste dein Spiel mit einer anderen Person und hole dir ihr Feedback ein: +1 je gespielte Partie.
  • Überarbeite dein Skript, falls du der Meinung bist, dass das Feedback nützlich war und das Spiel dadurch besser funktioniert (und idealerweise auch mehr Spaß macht ;-): +1 je Neufassung deines Skripts.

Erzähle uns davon hier in den Kommentaren oder auf unserer Facebook-Seite mit dem Tag #kalteswasser!